Themen

Als außenpolitischer Sprecher der SPD setze ich mich für Frieden und ein starkes Europa ein. Genauso wichtig ist mir der Einsatz vor Ort für unseren Wahlkreis.

Ein Thema, das mich besonders umtreibt: Jedes Kind soll schwimmen lernen! Dafür brauchen wir Hallen- und Freibäder. Ich habe mich in den letzten vier Jahren erfolgreich dafür eingesetzt, dass die Bäder in Bernhausen, in Beuren und in Kirchheim/Teck Zuschüsse in Millionenhöhe vom Bund zur Sanierung erhalten haben. Und ich werde mich dafür einsetzen, dass auch andere Gemeinden in meinem Wahlkreis bei der Erneuerung ihrer Bäder gefördert werden.

Sozialer Zusammenhalt braucht mehr als schöne Worte! Unsere Städte und Gemeinden brauchen Unterstützung, damit du dort gut und sicher leben kannst.

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie entscheidend ein handlungsfähiger Staat ist. Mir ist wichtig, dass das Gesundheitswesen gut ausgestattet ist, dass solide Arbeit anständig bezahlt wird – egal ob die Kassiererin im Supermarkt, der Lkw-Fahrer, die Ärztin oder der Krankenpfleger.

Wenn du dich für meine Arbeit der letzten vier Jahre im Deutschen Bundestag und im Wahlkreis interessierst, schau doch auf meine Bundestags-Homepage:

https://www.nils-schmid.de/wahlkreis

Und zu vielen weiteren Themen findest du unsere Ziele als SPD im Zukunftsprogramm:

https://www.spd.de/zukunftsprogramm/